Analyse. Ziele. Konzept. Umsatz.
Mehr Erfolg für Ihren Vertrieb.
Mehr Erfolg für Ihren Vertrieb.
Vom Status Quo in eine erfolgreiche Zukunft
In unserer schnelllebigen Zeit verändern sich die Märkte, die Bedürfnisse der Kunden sowie die Rahmenbedingungen in immer höherer Geschwindigkeit.
Es geht um Sichtbarkeit, strukturierte Verkaufsprozesse, virtuelles Verkaufen, wiederholbare Verkaufserfolge und vieles mehr.
Viele Unternehmer:innen fragen sich jetzt: Wo soll ich am besten ansetzen? Wo kann ich am sinnvollsten starten?
Der Status-Check Vertrieb für Einzelunternehmer:innen und KMUs, ist eine systematische und externe Vertriebsanalyse Ihrer Vertriebssituation.
Er unterstützt Unternehmer:innen durch eine qualifizierte Vertriebsanalyse, mit effizienten Vertriebsinstrumenten und zielgerichteten Handlungsempfehlungen. Wir entwickeln nicht nur wirksame Strategien oder Konzepte, sondern unterstützen Sie auch in der Umsetzung – dadurch sparen Sie viel Zeit und vermeidbaren Mehraufwand!
Im Überblick:
Der Status-Check Vertrieb, als Basisanalyse des Vertriebs, wurde für einen Zeitaufwand von insgesamt nur (!) vier Stunden entwickelt. Diese vier Stunden beinhalten die Vorbereitung anhand der Unternehmensbasisdaten, ein 2-stündiges Interview, eine Auswertung, sowie eine Präsentation inkl. Handlungsempfehlungen für die weitere Vorgehensweise.
Die WK Steiermark fördert den Status-Check Vertrieb um sicherzustellen, dass vor dem Umsetzen von Vertriebsprogrammen – wie z.B. die Veranstaltung von Seminaren oder Coachings – die relevanten Anpassungspotenziale erkannt werden und nicht in einem gut gemeinten Aktionismus, mit der Umsetzung von einzelnen Projekten begonnen wird.
Nutzen Sie den Status-Check Vertrieb optimal für Ihr Unternehmen
» 2-stündiges Interview mit Geschäftsführung/Vertriebsleitung. Profilierung der wichtigsten 7 Säulen des Vertriebserfolges:
» Auswertung des Interviews
» Präsentation der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen
» Nutzen Sie die 50%-Förderung durch die WK Steiermark!
» 1 Tag Workshop mit Geschäftsführung, Vertriebsleitung und anderen relevanten Personen. Profilierung der wichtigsten 7 Säulen des Vertriebserfolges:
Zusätzlich zu den 7 Säulen des Vertriebs-Checks analysieren wir weitere Faktoren, die den Vertriebserfolg maßgeblich beeinflussen:
» Auswertung des Workshops
» Präsentation der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen
» Konzepterstellung
Analyse Ihrer IST-Situation. Von der WKO gefördert.
Wir legen gemeinsam Ihre Ziele fest.
Wir erarbeiten gemeinsam Ihr Konzept.
Wir setzen gemeinsam Ihr Konzept um.
Wir optimieren kontinuierlich Ihren Vertriebserfolg weiter.