After-Sales-Management
Aktive Kundenbeziehungen nach dem Kauf leben
Aktive Kundenbeziehungen nach dem Kauf leben
Die
„Kaum haben die mein Geld bekommen, schon existiere ich nicht mehr für sie!“ Eine alltägliche Aussage in der „Servicewüste Österreich“. VerkäuferInnen kümmern sich bereits um neue InteressentInnen, der „alte“ Kunde wird nicht mehr wahrgenommen. Das Potenzial in Form von Wiederkauf, Cross Selling, Empfehlungsgeschäft etc. ist enorm. Aktive Kundenbeziehungen erleichtern Ihren Verkaufserfolg, denn Geschäfte mit bestehenden KundInnen sind leichter zu tätigen als NeukundInnen zu gewinnen.
Das
Dieses Training zeigt den Teilnehmern, womit man Kunden verstärkt an das Unternehmen bindet, sie zu Stammkunden mit hoher Loyalität zum Unternehmen entwickelt und schlussendlich als Empfehlungsgeber die Werbekosten senken lässt. Der Teilnehmer kann das Gesamtpotenzial des Kunden analysieren, entwickeln und nutzen.
Der
Die Teilnehmer kennen die Mechanismen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und gewinnen ihre Kunden als Empfehlungsgeber. Durch Nutzung des Cross-Selling-Potentials und Steigerung der Wiederkauf-Rate werden sofort neue Umsätze lukriert. Das gezielte Managen von Kundenbeziehungen führt zu einer höheren Kundenloyalität.
Die