Key-Account-Management
Professionell mit Einkäufern arbeiten
Professionell mit Einkäufern arbeiten
Die
Key Account Manager müssen exzellente Analytiker und hervorragende Verkäufer sein. Sie müssen die Situation bei Ihren Kunden nicht nur richtig einschätzen können, sondern auch das entsprechende verkäuferische Geschick an den Tag legen, Einkäufer von ihren Ideen zu überzeugen und in Verhandlungen umsichtig, klug und nachhaltig vorzugehen.
Das
Ziel dieser Workshop-Reihe ist, Key Account Managern dabei behilflich zu sein, sich selbst und ihre Kunden aus unterschiedlichen Sichtweisen kennenzulernen. – Dadurch können neue Beziehungen entstehen und bestehende ausgebaut werden.
Der
Durch das Erkennen eigener Stärken und Schwächen fällt es leichter, sich auf Einkäufer einzustellen. Eigene Verhaltensmuster werden identifiziert und für die täglichen Herausforderungen in der Praxis angepasst. Neben dem Handwerkszeug im Verkauf lernen die Teilnehmer den strukturierten Aufbau von Verkaufsgesprächen und wie sie sich in schwierigen Situationen mit Einkäufern professionell verhalten.
Durch Arbeitsaufgaben zwischen den Modulen und dem angeleiteten Austausch der Key Account Manager werden Synergien im Team transparent gemacht und es wird voneinander gelernt.
Die
Modul 1: So denken Kunden
Modul 2: Erfolgreiche Kundentermine durchführen
Modul 3: Schwierige Kundensituationen meistern
Modul 4: Auf zum nächsten Kundentermin